top of page

🌀MYTHOS DIENSTAG🌀❕Krafttraining ist zum Abnehmen nicht geeignet!


❌ Viele Menschen haben das Bild im Kopf, dass man mit Krafttraining nicht abnehmen kann. Das Krafttraining wird abgebrochen und lieber durch leichtes Cardio-Training ersetzt. Doch das ist genau der falsche Weg.

✅ Was gerne mal vergessen wird, aber sehr wichtig ist, ist die Tatsache, dass Muskeln Körperfett verbrennen. Und das selbst im Ruhezustand: Dank Nachbrenn-Effekt ist der Stoffwechsel bis zu 72 Stunden nach dem Krafttraining erhöht (Vergleich: Beim Ausdauertraining nur 1-2 Stunden danach). Bevor Muskeln das tun, müssen sie aber erst einmal aufgebaut werden. Wenn das geschafft ist, geht es mit der Fettverbrennung richtig los. Also: dranbleiben! Wer Fett abbauen möchte, muss seine Muskeln trainieren und parallel dazu seine Ernährung umstellen.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heute entfallen unsere Kurse

Aufgrund der heutigen Wetterverhältnisse und bereits vielen Absagen, lassen wir heute alle Rehasport-Kurse, sowie den Beckenboden-Kurs entfallen. Die heutige Übungseinheit des Beckenbodenkurses holen

Ausblick 2024

bottom of page