🌀MYTHOS DIENSTAG🌀❕Krafttraining ist zum Abnehmen nicht geeignet!
top of page

🌀MYTHOS DIENSTAG🌀❕Krafttraining ist zum Abnehmen nicht geeignet!


❌ Viele Menschen haben das Bild im Kopf, dass man mit Krafttraining nicht abnehmen kann. Das Krafttraining wird abgebrochen und lieber durch leichtes Cardio-Training ersetzt. Doch das ist genau der falsche Weg.

✅ Was gerne mal vergessen wird, aber sehr wichtig ist, ist die Tatsache, dass Muskeln Körperfett verbrennen. Und das selbst im Ruhezustand: Dank Nachbrenn-Effekt ist der Stoffwechsel bis zu 72 Stunden nach dem Krafttraining erhöht (Vergleich: Beim Ausdauertraining nur 1-2 Stunden danach). Bevor Muskeln das tun, müssen sie aber erst einmal aufgebaut werden. Wenn das geschafft ist, geht es mit der Fettverbrennung richtig los. Also: dranbleiben! Wer Fett abbauen möchte, muss seine Muskeln trainieren und parallel dazu seine Ernährung umstellen.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page